Stiftungs-CD

Die inspirierende Wirkung des Publikums ist das Geheimnis jedes Live-Konzerts im Gegensatz zu einer Studioaufnahme. Das ist der Grund, weshalb die Stiftung für junge Musiktalente versucht, herausragenden Jungsolisten Auftrittsgelegenheiten unter professionellen Rahmenbedingungen in der schönen Gemeinde zu verschaffen. Mit der Produktion der ersten CD möchte die Stiftung für junge Musiktalente gleichsam das Beweisstück für ihre Qualitätsarbeit liefern. Die CD basiert auf dem Live-Konzert vom Sonntag, 21. Mai 2006, welches die Musikstiftung Meggen im Gemeindesaal Meggen organisiert hat.

Die CD enthält drei Perlen der Klassik: Beethoven, 3. Klavierkonzert c-Moll op. 37 mit Joseph Maurice Weder (*1988) als Solist, W.A. Mozart, Sinfonie g-Moll KV 550 und R. Strauss, 1. Hornkonzert Es-Dur op. 11 mit Zora Slokar (*1980) als Solistin. Ein ausführliches Booklet (36 Seiten) enthält Informationen zur Entstehung der CD sowie über die Werke, den Dirigenten, die Solisten und die Stiftung.

Die CD ist erhältlich bei:
Stiftung für junge Musiktalente
Benzeholzstrasse 1